Foto von Frank

Frank als Danträger!

Wir können Frank nur gratulieren! Nach einer langen Zeit der intensiven Vorbereitung hat Frank die Prüfung zum 1. Dan erfolgreich abgelegt. Am 14.12.2014 in der Sportschule von Lothar Nest stellte sich Frank den kritischen Prüfern.

Was für eine Zeit liegt nun hinter Frank. Training im Verein, intensives Katatraining bei der Judo-Abteilung des VFL Zehlendorf, intensives Studium der Literatur zum Thema Judo. Dazu immer wieder wechselnde Partner. Mal wanderte einer nach Hamburg ab, mal erkrankte der Partner direkt vor der Prüfung.

Doch all dieses konnte Frank nicht davon abhalten und hat ihn vermutlich nur bestärkt auf dem Weg zu seinem schwarzen Gürtel. Freudestrahlend bekam er nach erfolgreicher Prüfung den Gürtel überreicht.

Und wir durften auch strahlen. Frank wird uns zur Abschlussrunde des Jahres beim Grichen zu einer Abschlussrunde einladen.

Der Bericht zur erfolgreichen Gürtelprüfung auf der Webseite des DDK-Berlin.