ACHTUNG wir HABEN eine NEUE Website......-
wir sind ab sofort zu finden unter:


https://www.spandauer-judoclub.de

DIESE WEBSITE WIRD AB DEM 24.01.2022. NICHT MEHR AKTUALISIERT!!!!!

Selbstverteidigung kann jederzeit, im Falle eines Angriffs im Sinne des § 32 StGb Notwehr, eingesetzt werden.

Ohne große sportliche Voraussetzungen und Fähigkeiten bieten wir leicht zu erlernende Techniken an, die keine großen Kraftanstrengungen fordern.

Unsere Konzepte basieren auf einer Kombination aus realen Alltagsszenarien und Bedrohungssituationen. Wir klären über Täterverhalten sowie rechtliche Komponenten auf.

Selbstverteidigung für Kinder – heute und sofort!

Kinder erleben die meisten Gefahrensituationen zunächst massiv ängstlich und verunsichert - weiterhin sind sie diesen ungeschützt ausgeliefert. Wer ein gutes Selbstbewusstsein hat, begegnet bedrohlichen Situationen wehrhafter. Bewusst „NEIN“ zu sagen und auch diese gezogene Grenze gegenüber anderen zu vertreten, ist ein Teil einer positiven Selbstbehauptung. Viele Kinder leiden unter Mitschülern in Klassenräumen, auf dem Pausenhof, dem Schulweg und auch in anderen Mobbing Situationen – wir zeigen Wege auf, sich diesen zu entziehen - und sich zu behaupten und zu wehren.

Selbstverteidigung für Frauen – gerade jetzt!

Gefahrensituationen richtig einschätzen, sich NICHT in diese zu begeben, und sich nicht in die Opferrolle drängen lassen. Wie kann ich einem Täter „Schaden“ zufügen und mich der Situation entziehen? Welche rechtliche Handhabe habe ich? Wie lange benötige ich für eine effektive Selbstverteidigung?

Antworten finden Sie in den Untermenüs. .....oder beim Training (:-)))))