Bild: Zwei Judoka, einer wird den anderen mit Tomoe-nage. Text: Freiwurf! Kostenloses Probetraining. Hier klicken.

Am 21.03.2013 stellten sich 14 Judoka des Spandauer Judo-Club 1951 e.V. der Herausforderung Ihr Können und Wissen bei einer Gürtelprüfung unter Beweis zu stellen. Für elf Judokas war es die erste Prüfung.

 

 

 

Ort der Prüfung war unsere Trainingsstätte in der Klosterfeld-Grundschule in Berlin. Auch wenn ich es bei jedem Bericht über unsere Gürtelprüfung schreibe. Die gezeigte Leistung war mal besser und auch mal schlechter als beim Training. Doch insgesamt war ich dieses mal mit der gezeigten Leistung unserer Sportler zufriedener als bei der letzten Prüfung.

Neben der sportichen Leistung unserer Judokas, gab es etwas anderes besonderes. Eine Mutter versorgte uns mit einem mini Catering mit Speis und Trank bei der Prüfung. Noch einmal einen herzlichen Dank.