Die Webseite von Gerhard Steidele Diplomtrainer Judo 7. Dan beinhaltet viele Informationen für Judoka. Mit dem Schwerpunkten Ausbildung, Breitensport und Kata. Die Skripte sind wirklich sehr schön zum durchlesen und ausprbieren.

http://www.judo-steidele.de/ (externer Link)

Auf kindernetz.de gibt es den Bereich Infonetz. Eine Sammlung von vielen Artikeln. Zwei Artikel sind mir dort besonders aufgefallen.

Einmal die Artikel zum Thema Kampfsport (externer Link) und Speziell der Artikel zum Thema Judo (externer Link). Schön finde ich die Videos in den Ole Bischof etwas übers Judo erzählt.

Auf der Homepage vom Deutschen Judo Bund gibt es neben Verbandsinformationen, Terminen und vielem mehr auch eine sehr schöne Galerie mit Fotos von Wettkämpfen. Es gibt so mach schönes Standbild von Würfen, Festhaltern, Hebeln und vielem anderen zu sehen.

Link zur Galerie vom Deutschen Judo Bund (externer Link)

Eine schöne Zusammenfassung über die Geschichte, das Training und die Techniken beim Judo gibt es auf der Seite "Kampfkunst für Frauen" von Anja Schmitz. Aber nicht nur Judo wird von ihr beschrieben, auch andere Kampfkünste wie Karate, Kendo usw. werden dargestellt.

Kampfkunst für Frauen (externer Link)

Eine tolle Webseite. Sehr viele Informationen zu vielen Bereichen des Judo. Spiele fürs Training, Technikinformationen, Informationen zu den Hintergründen vom Judo und noch vieles Anderes.

Judowirbel.de (Externer Link)