Bild: Zwei Judoka, einer wird den anderen mit Tomoe-nage. Text: Freiwurf! Kostenloses Probetraining. Hier klicken.
Berliner Meister: Alexej

Welche Techniken haben Alexej zum Berliner Meister gemacht?

Wir gratulieren Alexej herzlich dass er in der U11 -29kg den Titel des Berliner Einzelmeister im Judo erkämpft hat.

Am Samstag den 30. Mai 2015 stand er mit weiteren 172 Kämpfern auf der Matte im Sportforum Hohenschönhausen und setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld von 14 Startern durch.

Zwei Techniken sind besonders beeindruckend gewesen. Erstens die Kombination von O-soto-gari und Ushi-mata. Zweitens den blitzschnellen Sasae-tsurikomi-ashi direkt zum Beginn des Kampfes.

Jared startete in der Gewichtsklasse bis 33kg und hatte dort keinen so guten Start erwischt. Unabhängig davon hat er die Gelegenheit genutzt die im Training erworbenen Techniken umzusetzen und kann nun im Training weiter daran arbeiten.