Bild: Zwei Judoka, einer wird den anderen mit Tomoe-nage. Text: Freiwurf! Kostenloses Probetraining. Hier klicken.

Endlich war es wieder so weit. Wir hatten wieder die Gelegenheit bei unseren Freunden vom Hennigsdorfer Judo-Verein vorbeizuschauen. Im Gepäck hatten wir mindestens 15 Judoanzüge, zuzüglich zugehöriger Judoka.

Am 15.11.2014 hieß es wieder Lothar-Pelinka-Pokalturnier in Hennigsdorf. Insagsamt mehr als 100 Sportler auf der Matte in der Altersklasse U9 und U12. Das bedeutet viele aufgeregte Sporlter, noch aufgeregtere Eltern und schöne Judotechniken.

Auch unsere Sportler durften sich auf dem Podest stolz präsentieren und ihre Erfolge feiern lassen.

Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.

Weitere Weblinks

Der Hennigsdorfer Judo Verein hat viele Informationen zu dem Judo-Turnier auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt. Hier die Weblinks