Bild: Zwei Judoka, einer wird den anderen mit Tomoe-nage. Text: Freiwurf! Kostenloses Probetraining. Hier klicken.
Gezeichnete Judojacke mit einem gelben Gürtel Erfolgreiche Gürtelprüfung für 7 Judoka!

Kurz vor Weihnachten am 19.12.2013 stellten sich 10 Judoka der Herausforderung einer Gürtelprüfung. Leider ging diese diesmal nur für 7 Judoka erfolgreich aus. Hier reichte das Spektrum der gezeigten Judotechniken von wirklich sehr gut bis zu befriedigenden Leistungen.

Bei drei Sportlern kamen vielleicht viele Faktoren zusammen, einerseits die Aufregung bei einer Prüfung, ein schlechter Tag und wohl doch eine nicht ganz so intensive Vorbereitung im Vorfeld. Hier mussten die Prüfer am Ende der Prüfung mitteilen, dass die Prüfung nicht bestanden war.

Doch nach dem Motto: „Es ist nicht schlimm hinzufallen, du musst nur danach wieder aufstehen.“ Werden sich diese drei Sportler nach einer intensiven Lernphase der Prüfung erneut stellen. Wir gratulieren allen die Ihre Prüfung bestanden haben.