Bild: Zwei Judoka, einer wird den anderen mit Tomoe-nage. Text: Freiwurf! Kostenloses Probetraining. Hier klicken.
4 Sportler knienen auf der Matte und reinigen diese

Erfolgreiche Gürtelprüfung und Mattenreinigung

Ein tolles Erlebnis kommt selten allein. Zuerst absolvierten einige Judoka erfolgreich Ihre Gürtelprüfung. Dieses ist besonders erfreulich, da diese Prüfung relativ spontan angesetzt wurde, da sich einige Judoka „ausserhalb der Reihe“ fit für diese Herausforderung fühlten.

Als Belohnung für die Konzentration und guten Leistungen durften alle Judoka helfen unsere mehr als 150m² Judomatte zu reinigen. Dank der warmen Temperaturen war die Arbeit mit dem Wasser und Reinigungsmittel viel angenehmer als bei der letzten Reinigung im Winter.

Während die Matten trockneten versammelten wir uns für ein kurzen Trunk in unserem Lieblingslokal und würdigten die Leistung der Prüflinge und Mattenreiniger.