Bild: Zwei Judoka, einer wird den anderen mit Tomoe-nage. Text: Freiwurf! Kostenloses Probetraining. Hier klicken.
Foto der Buchrücken der drei neu gekauften Judo-Bücher

Neuer Lesespaß für sportliche Leseratten.

Die >Umfrage zum Buchkauf im Juli 2012 ist zuende und den ersten Platz mussten sich „Judo anwenden, Band 2 offizielle Lehrbuch des DJB orange-grün bis braun“ und „Judo meistern, Band 1: Nage-waza (Wurftechniken) und Nage-no-kata“ teilen.

Da das Auktionsglück auf unserer Seite waren ,konnten wir die aktuelle Auflage von „Judo anwenden“ preisgünstig erwerben. Aber davon nicht genug, im gleichen Atemzug konnten wir „Judo lernen, Band 1 offizielle Lehrbuch des DJB weiß-gelb bis orange“ und „Wir machen Judo“ mitersteigern.

Die Bücher sind erst einmal nur zur Ansicht während der Trainingszeiten verfügbar. Ob und wie wir evtl. ein Ausleihen ermöglichen werden, werden wir klären, wenn mehr Bücher vorhanden sind.

Unabhängig davon ist unsere Vereinsbibliothek um drei schöne Werke weiter angewachsen. Mögen sie viel genutzt und pfleglich behandelt werden.